Startseite

  St.-Rochus-Str. 5, 74722 Buchen

 

  06281/52880

 

custom 1 hintergrund neu

Herzlich willkommen!

Das Burghardt-Gymnasium Buchen (BGB) ist ein allgemeinbildendes Gymnasium mit naturwissenschaftlichem Profil, sprachlichem Profil und Sportprofil, auf dem etwa 946 Schülerinnen und Schüler von etwa 75 Lehrerinnen und Lehrern unterrichtet werden. Das BGB ist eines der 44 Gymnasien im Land Baden-Württemberg, an dem man das Abitur wahlweise in acht oder neun Jahren ablegen kann.

 

Weiterlesen

logo-sw klein 

 Erasmusgefoerdert rgb

 

Kontakt

Schulleitung und Sekretariat

   06281/52880

   06281/528822 

   Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!  

 

Öffnungszeiten

Montag bis Donnerstag

7.30 Uhr - 10.00 Uhr

11.00 Uhr - 16.00 Uhr

Freitag

11:00 - 13.00 Uhr

Nächste Termine

Geboren wurde die Idee für einen Schulgarten zusammen mit Frau Stocker und ihrem Team der Umwelt-AG anlässlich des Schulfestes im Juli 2017. Nun ist daraus eine eigene Arbeitsgemeinschaft entstanden, die nicht nur das vielfältige Angebot der Schule, sondern auch den Speiseplan der Cafeteria bereichert. Denn Luxus sind auch die frischen, unbehandelten Lebensmittel, die ganz ohne Verpackung und Transportwege direkt in der Schule verarbeitet werden können. So ist eine wertvolle Kooperation entstanden, die vom Verein für gesunde Ernährung und dem Team der Cafeteria durch Spenden, Ideen und die Wertschätzung der Produkte gefördert wird. 

Ein großer Dank seitens der Schule geht an den Bauhof, der den Raum für den Garten geschaffen hat und die Wünsche der AG in Absprache mit dem Hausmeister Reinhard Roos umgesetzt hat – nicht zuletzt So wurden ein Regenwasserbehälter installiert, Rabatten gesetzt und die Erde ausgetauscht.
Die AG freut sich schon auf die neue Ernte von Karotten, Gurken, Tomaten, Kartoffeln, Kürbissen, Zucchini und Melonen im Herbst und die damit verbundenen Leckereien der Cafeteria und bedankt sich ganz herzlich für die Spende.

 

Hinweise zum Bild: Der frische Salat wurde durch Vertreterinnen der AG und Frau Stockinger an das Montags-Team der Cafeteria übergeben. Frau Regina Gramlich übergab im Namen des Vereins für gesunde Ernährung eine Sach- und Geldspende an die Arbeitsgemeinschaft, für die sich auch der Schulleiter Jochen Schwab bedankte. So kann das Projekt Gemüsegarten weiter wachsen.

 

(Text: Sto, Bild: Mt)

S5 Box 1

Login

Burghardt-Gymnasium Buchen

St.-Rochus-Straße 5
74722 Buchen

logo menu3