Aktivitäten

  St.-Rochus-Str. 5, 74722 Buchen

 

  06281/52880

 

Workshop zur Alkoholprävention mit Frank Milbich

Im Rahmen der Präventionsveranstaltungen am BGB durften wir am 10. und 11. Oktober wieder Frank Milbich als unseren Gast begrüßen. Sein Programm ist einzigartig und bewegt das Publikum in besonderem Maße, da er unglaublich offen von seinem erfolgreichen Kampf gegen die Alkoholsucht erzählt, die sein Leben viele Jahre bestimmte. Wie bereits in den vergangenen Schuljahren, war der Workshop daher erneut ein großer Erfolg. Absolut eindrücklich und authentisch berichtete der Referent, der mittlerweile in ganz Baden-Württemberg Vorträge zum Thema Alkoholsucht gibt, von seinen Erfahrungen, die ihn „auf den Meeresgrund des Lebens“ brachten. Mit großer Offenheit beantwortete er jede Frage seiner Zuhörer und beschönigte nichts, um den Schülerinnen und Schülern eines ganz klar aufzuzeigen: Alkohol kann Leben zerstören! Die Rückmeldungen nach dem Vortrag waren äußerst positiv. Frank Milbich überzeugte durch seine direkte Art, fesselte sein Publikum und regte zum Nachdenken und Weiterdiskutieren an. Wir danken ihm sehr für seinen Besuch!

(Text: Gr)

S5 Box 1

Login

logo menu3