Internationale Kontakte

  St.-Rochus-Str. 5, 74722 Buchen

 

  06281/52880

 

SchottischeDelegation 2018 1

Am 04.12. durfte das BGB eine Delegation des schottischen und des deutschen Duke of Edinburgh‘s Award an der Schule begrüßen.
Anlass des Besuchs der schottischen und deutschen Besucher war eine geplante Partnerschaft im Bereich Schülermentorenausbildung. Mit großem Interesse verfolgten die schottischen Gäste daher die beeindruckende Präsentation von Franziska Früh, Cora Häfner, Viktoria Philipp und Isabel Thorwart über das BGB den Wirkungskreis der Schülermentoren an der Schule. Bei einem anschließenden Schulrundgang konnte der erste positive Eindruck noch vertieft werden. Zum Abschluss empfing Bürgermeister Roland Burger die Delegation noch im Rathaus.

Das BGB pflegt einen regen Schüleraustausch mit Partnerschulen in Frankreich,  Polen, Spanien (Gran Canaria) Ungarn und USA.

 

Wir sind in Montereau!

2013 BGB AustMonterAnr002

28 Schüler aus den Klassen 8b, 8c und 8d mit Herrn und Frau Kull sowie Frau Eichhorn weilen derzeit in Frankreich

S5 Box 1

Login

logo menu3