Eine-Welt-AG

  St.-Rochus-Str. 5, 74722 Buchen

 

  06281/52880

 

- Verkauf selbstgebackener Weihnachtsplätzchen auf dem Buchener Weihnachtsmarkt (1.-3.12.) und Unterstützung des Lionsclub Buchen beim traditionellen Lions-Verkauf von Waffeln und Punsch
- Weihnachtsgeschenke für die Kinder im Asylbewerberheim Hardheim und Spielnachmittag im Rahmen der Übergabe (14.12.17)
- mehrere Fairtrade-Aktionen
- Bunter Abend „Eine Welt“ (14.3.2018)

Im Sommer haben wir einen Antrag auf Förderung der Erstausstattung des Colleges gestellt bei der SEZ (Stiftung Entwicklungszusammenarbeit Baden-Württemberg). In der 2. Oktoberhälfte erhielten wir die wunderbare Nachricht, dass dafür fast 16.000 € bereitgestellt werden. Wir tragen einen zusätzlichen Eigenanteil von 4000 €. Dora wird mit dem Geld Nähmaschinen, Betten, Matratzen uvm. anschaffen.

Bopa wird gefördert durch Mittel des Landes Baden-Württemberg über die Stiftung Entwicklungs-Zusammenarbeit Baden-Württemberg (SEZ). 

Logo Klassik SEZ 4c      BW

Auf fruchtbaren Boden fiel die Idee, den BGB-Wandertag 2017 zu einem Sponsorenwandertag umzuformen. Die Eine-Welt-AG wollte mit dem erwanderten Spendengeld ihr Mädchen-Schulprojekt in Ghana unterstützen. Dort lebt man nun zwar in einem Gebäude mit Dach, Fenstern, Türen, Wassertank, allerdings fehlen dort immer noch sanitäre Anlagen, die Vervollständigung der Wasserversorgung, Ausstattung von Schulräumen, Werkstätten und Schlafzimmern. Monatliche Fixkosten wie Lehrergehälter oder Anmeldegebühren für Prüfungen, die hauptsächlich über Spenden getragen werden müssen, aber auch Kosten für medizinische Versorgung, überschatten den Schulalltag.

S5 Box 1

Login

logo menu3