Umbau und Sanierungsmaßnahmen

  St.-Rochus-Str. 5, 74722 Buchen

 

  06281/52880

 

spatenstich web

Rede des Schulleiters Jochen Schwab anlässlich des Spatenstichs am 19.9.2019 und weitere Bilder
Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Gäste, Schüler, Lehrkräfte und Mitarbeiter
Willkommen zum Spatenstich am Burghardt-Gymnasium Buchen!
Viele von uns kennen den Moment, an dem wir eine Bergwanderung beginnen: Die Vorbereitungen sind getroffen, die Route ist geplant, das Ziel ist klar, Proviant und Kleidung sind gerichtet, das Wetter ist günstig – nun kann es losgehen.

Luftbild Iris Westermann 1

Die umfangreichen Erweiterungs-, Modernisierungs- und Sanierungsmaßnahmen sind am BGB im vollen Gange. Unsere Schüler konnten im Frühjahr 2019 die spektakulären Abrissarbeiten live miterleben. Mit Interesse haben wir verfolgt, wie der Bauschutt in verschiedene Sorten getrennt wurde. Vor den Sommerferien wurden etwa 100 Pfähle mit einer Tiefe von 10m gebohrt und mit Spezialbeton ausgegossen. Die Rohbauarbeiten sind vergeben und werden sich nun anschließen.

Ein letzter Blick in Trakt II

IMG 5740

#goodbyetrakt2

IMG 20190316 133342

Anlässlich des Abrisses von Trakt II veranstaltete die SMV des Burghardt-Gymnasiums eine Abrissparty. Neben Musik und einem reichhaltigen Angebot alkoholfreier Cocktails hatten die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, in verschiedenen Themenräumen in ausgelassener Stimmung zu feiern. Nachmittags konnten die Klassen 5 bis 8 außerdem ihr Rhythmus-Geschick bei "Stomp" unter Beweis stellen oder mit Stahlkugeln die ersten Abbrucharbeiten in die Wege leiten. An den Wänden des gesamten Traktes konnten die Schülerinnen und Schüler ihrer Phantasie mit Farben und Stiften freien Lauf lassen, bevor das Gebäude ab Dienstag, 19. März, nicht mehr betreten werden darf.

S5 Box 1

Login

logo menu3