Sportprofil - Burghardt-Gymnasium Buchen (Odenwald)

Sportprofil

Ab der 8. Klassenstufe (G8) bzw. 9. Klassenstufe (G9) haben die Schüler/innen des Burghardt-Gymnasiums Buchen die Möglichkeit, neben dem naturwissenschaftlichen und sprachlichen Profil auch das Sportprofil wählen.

Feierstunde am Burghardt-Gymnasium: Unser Foto zeigt die neuen Übungsleiter zusammen mit den Vereinsvertretern, den Vorsitzenden des Sportkreises Manfred Jehle, Bürgermeister Roland Burger sowie die Schulleitung mit den betreuenden Lehrkräften des BGB und die Prüfungskommission des Badischen Sportbundes. Sport ist in diesem Profil Hauptfach und wird wöchentlich mit 6 Stunden in Praxis und Theorie unterrichtet. Am Ende der Ausbildung erwerben die Schülerinnen und Schüler den allgemeinen Übungsleiterschein-C.

Kooperationspartner: