Kooperation BGB-AWS - Burghardt-Gymnasium Buchen (Odenwald)

Kooperation BGB-AWS

Die benachbarte Alois-Wißmann-Schule ist ein Bildungs- und Beratungszentrum mit Förderschwerpunkt geistige Entwicklung. Seit 2001 organisieren wir unter dem Motto "Es ist normal, verschieden zu sein" Begegnungsmaßnahmen zwischen behinderten und nicht behinderten Kindern und Jugendlichen.

Denn wir wollen unseren Beitrag dazu leisten, dass mehr Inklusion gelebt wird. Voraussetzung für ein besseres Miteinander von Menschen mit und ohne Behinderung ist, dass sich diese Menschen kennen und miteinander umgehen lernen.

Bei gemeinsamen Feiern, in besonderen Projekten, durch gegenseitige Besuche, während eines Praktikums und in Arbeitsgemeinschaften lernen sich die beteiligten Kinder und Jugendlichen kennen, verstehen und akzeptieren.