Schulseelsorge - Burghardt-Gymnasium Buchen (Odenwald)

Schulseelsorge

FRAGEN? SORGEN?

Schulseelsorge am BGB

Bei Gesprächsbedarf einfach mich ansprechen

BGB-Schulseelsorger David LauferHandlungsfelder

• Ich biete in erster Linie Beratungs- und Begleitungsgespräche in einem freiwilligen und vertraulichen Rahmen an.

Die Anlässe dazu können so vielfältig wie das Leben sein: Vielleicht geht es um die persönliche Orientierung oder Glaubensfragen, um sinnvolle Zukunftsperspektiven und eine Entscheidungsfindung, um Probleme mit sich und der eigenen Lebensbewältigung, um Konflikte im eigenen Umfeld oder Beziehungskrisen, um Scheitern und Trauersituationen, um eine Begleitung in schwierigen Lebenslagen.

• Schulpastorale Projekte gestalten.
  • Im Bedarfsfall vermittle ich auch weitere professionelle Hilfsangebote in und außerhalb der Schule.
  • Die Angebote der Schulseelsorge sind kostenlos und offen für alle am Schulleben Beteiligten. Sie richten sich an Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Lehrer, Mitarbeitende an der Schule und Erziehungsberechtigte.

David Laufer, Schulseelsorge