Hausaufgabenbetreuung - Burghardt-Gymnasium Buchen (Odenwald)

Hausaufgabenbetreuung

Schüler bei der Hausaufgabenbetreuung im BGBWir unterstützen Ihr Kind bei der selbstständigen Erledigung der Hausaufgaben! Das Burghardt-Gymnasium bietet am Nachmittag eine Hausaufgabenbetreuung sowie eine daran anschließende Freizeitbetreuung an.

Die Teilnahme ist grundsätzlich flexibel und freiwillig, es besteht aber auch die Möglichkeit zu einer verbindlichen docAnmeldung. Wenn Sie Ihr Kind verbindlich zur Teilnahme an der Hausaufgabenbetreuung anmelden möchten, füllen Sie bitte den Anmeldebogen vollständig aus und geben Sie ihn über die Klassenlehrer an uns zurück. Ihr Kind kann auf Nachfrage bei den Hausaufgabenbetreuern für jeden Besuch eine Teilnahmebestätigung erhalten, falls Sie das wünschen.

Bitte berücksichtigen Sie bei der Festlegung der Anfangszeit, dass Ihr Kind eine Mittagspause braucht (z.B. Beginn um 13:30 Uhr). Die Anmeldung zur Hausaufgabenbetreuung ist nicht an die Läutezeiten des Stundenplans gebunden.

Für die Teilnahme an der Freizeitbetreuung, deren Programm aus nichtschulischen Freizeitaktivitäten besteht, ist eine verbindliche Anmeldung erforderlich. Sie können Ihr Kind für einen Nachmittag oder mehrere Nachmittage anmelden. Für die verbindlich zur Hausaufgaben- und Freizeitbetreuung angemeldeten Kinder gilt die Schulpflicht. Bitte denken Sie daran, im Krankheitsfall Ihr Kind über das Sekretariat abzumelden.