Fahrschüler - Burghardt-Gymnasium Buchen (Odenwald)

Fahrschüler

Das BGB ist durch Bus und Bahn aus allen Richtungen gut erreichbar. Als Fahrkarte gibt es ab dem 01.12.2023 das D-Ticket JugendBW, das in der Regel das bisherige JugendticketBW ablöst.

Durch die Umstellung auf das D-Ticket JugendBW als Schülerjahreskarte gelten die Anforderungen eines Deutschland-Tickets. Somit ist auch der Bestellweg und das Ausgabemedium (Chipkarte oder Handy-Ticket) digital geworden. Zukünftig kann das Ticket nur noch digital bestellt werden. Genaue Information können Sie der unten angefügten Pdf entnehmen.

Das D-Ticket JugendtBW kostet 365,00 € im Jahr / 30,42 € monatlich. Alle Kinder und Jugendlichen mit Wohnsitz in Baden-Württemberg ab dem 6. bis zum 21. Lebensjahr und darüber hinaus bis 27 Jahre, sofern die Person eine Schule, Ausbildung oder ein Studium absolviert, können dieses D-Ticket JugendBW erwerben. Das Ticket ist nur als Jahresabo erhältlich, nicht für einige Monate. Die Kosten für das Ticket sind für höchstens zwei Kinder einer Familie zu tragen. Ab dem dritten Kind ist die Fahrkarte kostenlos. Das Sekretariat erteilt hierzu genaue Auskunft.

pdf.pngInformation_D-Ticket_JugendBW_für_weiterführende_Schulen.pdf

Das D-Ticket JugendBW kann unter folgendem Link bestellt werdem: https://abovrn.de